news

Blau-Weiß Linz: Das sind die möglichen Wawra-Nachfolger

Vier Kandidaten sind derzeit im Rennen um die Nachfolge des scheidenden Sportchefs Tino Wawra.

Blau-Weiß Linz: Das sind die möglichen Wawra-Nachfolger Foto: © GEPA

Die Nachricht sorgt für großes Aufsehen in der Admiral 2. Liga: Sportchef Tino Wawra verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer und heuert beim Ligarivalen SKN St. Pölten an (alle Infos >>>).

>>> Das sagt Wawra zu seinem Abgang <<<

Die große Frage in der Stahlstadt lautet seither naturgemäß: Wer wird sein Nachfolger? Wie die "OÖN" nun berichten, spricht Geschäftsführer Christoph Peschek, aktuell wegen einer Zahn-Operation außer Gefecht, mit vier Kandidaten.

BW Linz fischt bei zwei Ligakonkurrenten

Dabei handelt es sich Ex-Austria-Trainer Gerald Baumgartner (aktuell Sportchef bei Viertligist Oedt), Ex-Sturm-Manager Günter Kreissl (aktuell Koordinator für den Torhüterbereich beim ÖFB), FAC-Manager Lukas Fischer und Willi Schuldes (Sportlicher Leiter bei Rapid II).

Auch der Vertrag von Erfolgstrainer Gerald Scheiblehner endet im Sommer, die Gespräche laufen bereits. Scheiblehner stellt aber klar: "Es wäre Zeit für Entscheidungen."

Der Wunsch sei aber freilich, mit seiner Erfolgstruppe weiterzuarbeiten, was ganz im Sinne von Peschek ist. Nach dessen Zahn-OP sollen die Gespräche in der kommenden Woche wetergehen.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen", so Peschek gegenüber der "OÖN".


Kommentare