news

Die Torhüter-Hackordnung des GAK

Bayern-Leihgabe Shaoziyang Liu ändert vorerst nichts daran, dass Jakob Meierhofer und Christoph Nicht als Nummer eins und zwei ins Frühjahr gehen.

Die Torhüter-Hackordnung des GAK Foto: © GEPA

Mit der Verpflichtung von Shaoziyang Liu und Maximilian Fahler war beim GAK am Tormann-Sektor in der Winterpause einiges los.

An der Hackordnung ändert die chinesische Leihgabe des FC Bayern München jedoch vorerst nichts.

Jakob Meierhofer und Christoph Nicht bleiben als Nummer eins und zwei vorne. Liu kommt in der zweiten Mannschaft zum Zug, wie Sportdirektor Dieter Elsneg in der "Kleinen" erklärt:

"Liu wird abwechselnd mit Maximilian Fahler Spiele in der Unterliga bestreiten. Bayern weiß, dass wir sehr zufrieden mit unserer Torhüter-Situation sind."

Mit Thomas Queder habe man einen guten Tormanntrainer, auch dies habe beigetragen, den 19-Jährigen nach einem Jahr bei Austria Klagenfurt nun nach Graz zu lotsen.

"Sie haben vollstes Vertrauen in uns, Liu weiterzuentwickeln", erklärt Elsneg.

Kommentare