news

Austria Klagenfurt: Neue Hoffnung für Kennedy

Für Scott Kennedy könnte die Zwangspause ein Glücksfall gewesen sein.

Austria Klagenfurt: Neue Hoffnung für Kennedy Foto: © GEPA

Die durch die Corona-Zwangspause verlängerte Saison bietet Scott Kennedy die Chance, 2019/20 doch noch für Klagenfurt zum Einsatz zu kommen.

In der vergangenen Spielzeit noch unumstrittene Stammkraft, legte ihn im Herbst eine Schambeinentzündung lahm, in der Winter-Vorbereitung folgte eine schwere Muskelverletzung.

Anstatt des vermeintlichen Saisonendes ohne ein Pflichtspiel mischt der 23-Jährige nun mit im Kampf um einen Platz in der Startelf des Aufstiegsaspiranten in der HPYBET 2. Liga.

Trainer Robert Micheu sieht in Kennedy "eine starke Alternative" im Abwehrzentrum: "Wir hatten nicht mehr damit gerechnet, aber so hatte die Zwangspause doch etwas Gutes. Scott hat die Zeit genutzt und ist körperlich in einer guten Verfassung. Für ihn gilt nun wie für alle anderen auch, in den Rhythmus zu finden."

Wieder mit der Mannschaft trainieren zu können, habe sich für den Deutsch-Kanadier "großartig angefühlt". Nun heißt es um Einsatzzeit zu kämpfen:

"Ich bin bereit! Natürlich weiß ich, dass wir einen starken Kader und für alle Positionen einige Alternativen haben. Konkurrenzkampf ist immer gut, die Entscheidung liegt allein beim Trainer."

Kommentare