news

Dober über Aussortierung bei Wattens überrascht

Hat Andreas Dober bei Wattens keine Zukunft mehr? Verteidiger weiß nichts davon.

Dober über Aussortierung bei Wattens überrascht Foto: © GEPA

In der HPYBET 2. Liga bahnt sich bei WSG Wattens ein Umbruch an.

Einem Medienbericht des "Kurier" zufolge, planen die Tiroler zweigleisig - für die Bundesliga oder eben den Verbleib in der 2. Liga. Die Mannschaft mit Oldies wie Ione Cabrera (33), Andreas Dober (33), Florian Mader (36) und Clemens Walch (31) soll vor allem verjüngt werden.

Dabei soll ein Abschied schon feststehen, jener von Dober. Der Rechtsverteidiger zeigt sich von LAOLA1 darauf angesprochen durchaus überrascht, dass er angeblich bereits aussortiert wurde: "Ich weiß noch nichts davon."

Als Grund wird angeführt, dass Dober derzeit bei 19 Einsätzen für die Wattener in der 2. Liga hält und sich sein Vertrag bei 20 Einsätzen automatisch verlängern würde. Bisher war Dober in dieser Saison gesetzt, doch schon im letzten Spiel gegen die Young Violets kam er nicht zum Einsatz.

"Also zur Zeit spiele ich nicht", bestätigt Dober, trotzdem erscheint es ihm neu, dass damit bereits sein Aus bei Wattens besiegelt sein soll. Für den Ex-Rapidler kommt diese Mitteilung unerwartet, nähere Informationen hat er noch nicht. Diese wird er sich jedoch schnellstmöglich besorgen.

Dass sich sein Vertrag bei 20 Einsätzen verlängern würde, bestätigt er jedoch auf Nachfrage. Dass er sich scheinbar einen neuen Verein suchen muss - egal, ob die WSG in die Bundesliga aufsteigt oder nicht -, trifft den Routinier aber im ersten Moment doch hart.

Kooperation mit Juventus Turin auf Eis

Auch sonst gibt es einige Veränderungen im Verein.

Leihspieler von Juventus Turin wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Präsidentin Diana Langes-Swarovski war es zu verdanken, dass gute Kontakte nach Turin zu einem Austausch mit der "Alten dame" geführt haben.

Richtige Verstärkungen waren vom italienischen Rekordmeister jedoch nicht dabei. Zuletzt blieb der ausgeliehene Alhassane Soumah aus Guinea in 13 Spielen ohne einzigen Treffer.

Kommentare