news

BW Linz: Alan vor Abgang

Die Stahlstädter können den Brasilianer nicht halten.

BW Linz: Alan vor Abgang Foto: © GEPA

Mit neun Toren und sechs Assists in 26 Spielen hat Alan in der HPYBET 2. Liga eine gute Saison hingelegt. Vor allem der Herbst war mit 14 Scorerpunkten richtig stark, im Frühjahr ließ der Brasilianer dann nach.

Dennoch würde der FC Blau-Weiß Linz den 22-Jährigen über den Sommer hinaus gerne halten.

Wie die "OÖN" berichten, wird sich dieser Wunsch aber nicht erfüllen. Volta Redonda, jener brasilianische Klub, bei dem der Offensivspieler noch unter Vertrag steht, will den Youngster im Sommer nämlich verkaufen.

Die Linzer, die Alan im vergangenen Sommer für ein Jahr ausgeliehen haben, können sich die festgeschriebene Ablösesumme jedoch nicht leisten, eine neuerliche Leihe ist wiederum für die Brasilianer kein Thema.

Blau-Weiß ist die zweite Österreich-Station des Südamerikaner, der in der Vorsaison beim LASK engagiert war, dort fünf Bundesliga-Spiele gemacht hat.

Kommentare