news

Vorwärts Steyr verpflichtet Oguzhan Sivrikaya

Das Zweitliga-Schlusslicht gibt einem Talent die langfristige Chance.

Vorwärts Steyr verpflichtet Oguzhan Sivrikaya Foto: © SK Vorwärts Steyr

Vorwärts Steyr nimmt Oguzhan Sivrikaya unter Vertrag. Der 19-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt Testspieler beim Tabellen-Letzten der Admiral 2. Liga, durfte dabei auch in den Spielen gegen Rapid und Ried ran.

Sivrikaya begann bei Union Haid, mit 16 Jahren spielte er in der Landesliga beim SV Traun. Ein Sprung in die Türkei zu Antalyaspor endete nach einem Jahr Mannschaftstraining, doch aufgrund der Corona-Situation ohne Spielerpass oder Einsatz in der abgebrochenen Meisterschaft. Der Präsenzdienst brachte ihn zurück nach Österreich, im Anschuss stieg er in der 1. Klasse bei der SPG Wilhering/Mühlbach wieder in den Fußball ein.

"'Ogi' wäre vermutlich bei seiner Rückkehr aus der Türkei bereits in der Lage gewesen, höherklassig zu spielen. Bei der SPG Wilhering/Mühlbach hat sich Oguzhan mit acht Toren in elf Spielen als Mittfeldspieler ins Rampenlicht gespielt", zeigt sich der sportliche Leiter Jürgen Tröscher angetan. "Natürlich ist das jetzt ein großer Sprung für ihn. Ogi wird Adaptierungszeit benötigen, muss sich an das Tempo gewöhnen und auch im technisch-taktischen Bereich dazulernen. Er hat eine rasche Auffassungsgabe. Wir sind zuversichtlich, dass er das schafft. Die dafür nötige Zeit müssen wir ihm gewähren und einplanen."

Sivrikaya wird die Rückennummer 11 tragen.

Kommentare