news

Andreas Milot nicht mehr Vorwärts-Cheftrainer

Der Vorletzte der ADMIRAL 2. Liga nimmt eine Änderung vor.

Andreas Milot nicht mehr Vorwärts-Cheftrainer Foto: © GEPA

Andreas Milot ist nicht mehr Cheftrainer von Vorwärts Steyr. Das gibt der Vorletzte der ADMIRAL 2. Liga am Donnerstagabend bekannt.

Der 51-Jährige wird wieder seine Rolle als Co-Trainer aufnehmen, die der Oberösterreicher vor seiner Bestellung zum Cheftrainer im Oktober 2020 bereits inne hatte. Gespräche mit dem Präsidium würden zeitnah erfolgen, das aktuelle Trainerteam soll in Steyr erhalten bleiben.

Wunschnachfolger des SKV ist Daniel Madlener. Erste Gespräche mit der Vorwärts-Legende seien positiv verlaufen, wird per Aussendung verraten. Madlener brenne für Vorwärts Steyr und sei hochmotiviert. Der 56-Jährige ist seit seiner Trennung vom FC Lustenau im Dezember 2019 ohne Job.

Milot übernahm den Job als Cheftrainer von Vorwärts Steyr im Oktober 2020. Aus 29 Spielen stehen 15 Niederlagen sowie je sieben Siege und sieben Remis zu Buche. Das ergibt einen Punkteschnitt 0,97 Zählern. Die vergangene Spielzeit beendete Steyr als Vorletzter.

Kommentare