news

GAK verpflichtet ehemaligen U21-Teamspieler

Der Neuzugang kickte in diversen ÖFB-Nationalteams:

GAK verpflichtet ehemaligen U21-Teamspieler Foto: © GEPA

Der GAK tätigt den nächsten Transfer: Philipp Seidl kommt von Regionalligist Gleisdorf nach Graz.

Der Rechtsverteidiger unterschreibt bei den "Rotjacken" für ein Jahr. Mit seinen 23 Jahren hat Seidl bereits einige Karrierestationen hinter sich. 2010 ging er in den Nachwuchs des SK Sturm und schaffte 2014 den Sprung in die zweite Mannschaft der "Blackies". 

2017 folgte die erste Leihe nach Wiener Neustadt, 2018 wurde es der SV Lafnitz, mit dem er daraufhin in die 2. Liga aufstieg und sich zu einer wichtigen Stütze entwickelte. Danach ging es zum Kapfenberger SV, im Sommer 2020 endete sein Vertrag bei Sturm Graz. Nach einem halben Jahr ohne Verein dockte der 23-Jährige beim FC Gleisdorf an.

Seidl lief bereits für diverse ÖFB-Nationalteams auf (U16, U17, U18, U19, U21), sammelte dabei insgesamt 33 Einsätze.

Kommentare