news

Zellhofer-Nachfolger beim SKN St. Pölten gefunden?

Ein alter Bekannter drängt sich als Kandidat für den Sportchef-Posten auf.

Zellhofer-Nachfolger beim SKN St. Pölten gefunden? Foto: © GEPA

Beim SKN St. Pölten sind nach dem Abstieg aus der Bundesliga in die 2. Liga noch viele Fragen offen.

Einige Fehlentscheidungen in der strategischen Planung führen dazu, dass die Rufe nach einem Neuanfang eine Klasse tiefer laut werden, mit Personen, die eine starke Bindung zum SKN St. Pölten haben.

Wie der "Kurier" berichtet, soll Martin Scherb ein Kandidat für eine Rückkehr zum SKN sein. Der 51-Jährige, aktuell U18-Teamchef beim ÖFB, wird als Nachfolger von Sportdirektor Georg Zellhofer ins Spiel gebracht, der nach dem Abstieg besonders angezählt ist.

"Ich bin gut gebucht beim ÖFB als Teamchef einer tollen U18-Nationalmannschaft und für Gegner-Beobachtungen bei der bevorstehenden Europameisterschaft", stellt Scherb klar, dass es noch keine Gespräche gab, verweist jedoch auf seine Bindung zu den Niederösterreichern. "Klar ist, dass der SKN mein absoluter Herzensklub ist."

Scherb bringt viel Erfahrung in St. Pölten mit und coachte diesen von 2007 bis 2013 inklusive Meistertitel in der Regionalliga Ost und Aufstieg in die 2. Liga 2008.

Kommentare