Vorwärts Steyr hat Trainer-Wahl getroffen

Vorwärts Steyr hat Trainer-Wahl getroffen Foto: © GEPA
 

Die Trainer-Wahl von Vorwärts Steyr ist gefallen! Und zwar auf Wilhelm Wahlmüller.

Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2021 und wird am Dienstag erstmals das Training des 2.Liga-Schlusslichts leiten. Der Kontrakt wäre auch im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga gültig.

Wahlmüller ist ein "Oberösterreich-Urgestein" und trainierte bislang nur Vereine aus diesem Bundesland. Seit Saisonbeginn war er beim ASK St. Valentin in der OÖ-Liga engagiert, wo er zuvor auch Union Perg trainierte.

In der Saison 2016/17 sammelte Wahlmüller erste Erfahrung in der damaligen Ersten Liga, musste nach nur zwei Punkten aus den ersten neun Spielen bei Blau-Weiß Linz aber den Hut nehmen.

Seine Trainer-Laufbahn begann Wahlmüller beim SV Sierning und Union St. Florian.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..