news

Wacker hat Spielgenehmigung für Okan Aydin

Der offensive Mittelfeldspieler ist endgültig in Tirol angekommen:

Wacker hat Spielgenehmigung für Okan Aydin Foto: © FCW/Zorzi

Okan Aydin ist endgültig Spieler des FC Wacker Innsbruck: Die Registrierung ist da, die Spielgenehmigung des Mittelfeldspielers für die 2. Liga in trockenen Tüchern.

Der 26-Jährige kommt ablösefrei, nach einem missglückten China-Abenteuer bei Zweitligist Jiangxi Liansheng - der Vertrag wurde wieder aufgelöst. Zuvor zeigte der ehemalige Leverkusen-Jugendspieler bei Austria Klagenfurt auf.

Bei Wacker bekommt Aydin einen Vertrag bis Sommer 2022 - inklusive Option auf ein weiteres Jahr.

Aydin nimmt bereits seit knapp zwei Wochen am Mannschaftstraining teil und kann nun auch eingesetzt werden. "Die Wochen und Monate seit September waren keine einfache Zeit für mich. Doch meine Familie und mein Umfeld haben mich großartig unterstützt. Ich bin absolut bereit und total heiß auf das neue Kapitel bei Wacker Innsbruck", zeigt sich der Neo-Tiroler angriffslustig.

"Okan kennt die 2. Liga aus seinen letzten eineinhalb Jahren in Klagenfurt sehr gut und hat bewiesen, dass er zu den effektivsten Spielern dieser Liga zählt. Er verfügt über eine ausgezeichnete Technik, ist torgefährlich und hat ein gutes Auge für den letzten Pass. Mit ihm sind wir in der Offensive schwerer auszurechnen", sagt Sportdirektor Ali Hörtnagl.

Kommentare