news

Vorwärts Steyr verzeichnet vier Abgänge

Drei Spieler und ein Trainer verlassen die Oberösterreicher:

Vorwärts Steyr verzeichnet vier Abgänge Foto: © GEPA

Der SK Vorwärts Steyr muss sich von drei Spielern und seinem Tormanntrainer verabschieden!

Die Kicker Kevin Brandstätter, Pascal Fischer, Thomas Turner sowie Goalie-Coach Markus Bogenreiter verlassen allesamt die Oberösterreicher. 

Brandstätter spielte drei Jahre für Steyr und verfolgte nebenbei auch noch einen Teilzeitberuf. Nun wollte sich der Verein mit dem Spieler auf einen Profivertrag einigen, die Verhandlungen scheiterten aber. 

Pascal Fischer war zwei Jahre lang in Rot-Weiß im Einsatz. Der Mittelfeldspieler kam 2020 ablösefrei vom FAC zu Vorwärts und absolvierte seither 41 Partien.

Einser-Tormann geht

Tormann Thomas Turner verlässt den Verein bereits nach nur einer Saison. Der 24-Jährige kam im Sommer 2021 vom LASK nach Steyr und etablierte sich als klare Nummer 1 im Tor.

Neben dem Torhüter geht mit Markus Bogenreiter auch der Tormanntrainer. Der 44-Jährige bekleidete die Position seit 2019 und war unter anderem auch für die Verpflichtung von Turner zuständig.

Die nächsten Ziele der Akteure sind allesamt noch nicht bekannt. 

Kommentare