news

SV Kapfenberg streicht neun Profis aus Kader

Die Steirer nominieren ihren Kader für den Restart der HPYBET 2. Liga:

SV Kapfenberg streicht neun Profis aus Kader Foto: © GEPA

Kapfenberg-Cheftrainer Kurt Russ hat seinen Kader für die restlichen Spiele der Saison der HPYBET 2. Liga bekanntgegeben.

Nicht mehr im Kader befindet sich u.a. Vereins-Ikone David Sencar, der lieber der jüngeren Generation den Vortritt lassen will. Sencar wird dem Verein allerdings bis zum Saisonende erhalten bleiben. Der 36-Jährige wird bis zum Saisonende als Coach der Kleingruppen bzw. der Jungfalken agieren.

Feststeht auch, dass Sencar ab Sommer den Posten des U17-Trainers in der Akademie der Kapfenberger übernimmt, über nähere Informationen bezüglich seiner Karriere wird sich Sencar in den kommenden Tagen jedoch noch äußern.

 

KSV denkt bereits an kommende Saison

Neben Sencar wurden neun weitere Profis, die in den vergangen Monaten noch zum Stamm zählten, aus dem Kader gestrichen. Dazu gehören Ivo Kralj, Patrick Krenn, Philipp Seidl, Kristijan Makovec, Daniel Racic, Dominik Kotzegger, Ilya Zubkov und Lukas Skrivanek. Hintergrund ist eine absichtliche Verjüngerung des Kaders im Hinblick auf die kommende Spielzeit.

"Ich musste vielen Spielern, die vor der Corona-Pause zum Stamm zählten, mitteilen, dass sie nicht dabei sind. Und das war schon sehr hart – für die Jungs und für mich! Es tut mir auch für jeden Einzelnen sehr leid – jeder hätte es sich verdient weiter zu spielen, aber wir haben uns entschieden, die restlichen Spiele als Vorbereitung für die nächste Saison herzunehmen und unseren vielen jungen Talenten die Chance zu geben, sich in der 2.Liga zu beweisen", meint Kapfenberg-Trainer Kurt Russ.

Kommentare