news

Stümer-Talent für Young Violets

Die Violetten sichern sich die Dienste von Stefan Feiertag:

Stümer-Talent für Young Violets Foto: © GEPA

Die Wiener Austria sichert sich die Dienste von Stürmer-Talent Stefan Feiertag.

Nachdem der 17-Jährige in den vergangenen beiden Wochen als Testspieler überzeugte, wurde nun der Transfer zu den Young Violets fixiert. Beim Klub der HPYBET 2. Liga unterschreibt Feiertag einen Dreijahresvertrag bis 2022. 

1,86m große Nachwuchs-Nationalspieler kommt aus der Akademie St. Pölten, wo er 2018/19 in der U18 Jugendliga mit 15 Saisontoren dritter der Torschützenliste wurde. 2017/18 waren es im U18-Bewerb 16 Treffer, 2016/17 in der U16 und 2015/16 in der U15 jeweils 14 Tore. In 265 Nachwuchs- und Akademie-Spielen für den SV Horn und später St. Pölten erzielte Feiertag insgesamt 277 Treffer.

Muhr: "Eine offensive Waffe"

"Wir haben Stefan schon in den vergangenen Jahren bei St. Pölten und auch im Nationalteam beobachtet, er ist uns schon damals sehr ins Auge gestochen. Umso erfreulicher ist es jetzt, dass er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt setzt und mit uns diesen Weg geht, denn er hätte durchaus auch andere Möglichkeiten gehabt. Er hat schon in den ersten Testspielen gezeigt, was er für eine offensive Waffe in dieser Saison für die Young Violets sein kann", sagt Ralf Muhr.

Stefan Feiertag sagt zu seinem Wechsel: "Ich bin wirklich glücklich und freue mich sehr. Ich war als kleines Kind schon Austrianer, habe wirklich in Austria-Bettwäsche geschlafen und auch meine ganze Familie ist Violett. Jetzt hier zu sein und bei so einem Klub wie Austria Wien spielen zu können ist großartig."

 

Kommentare