news

Ex-Lafnitzer wechselt zu St. Pölten

Der Absteiger verstärkt sich mit einem Innenverteidiger:

Ex-Lafnitzer wechselt zu St. Pölten Foto: © GEPA

Nach vier Abgängen kann der SKN St. Pölten einen Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Liga vermelden. 

Der Absteiger verpflichtet Julian Tomka. Der Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen beim SV Lafnitz inklusive fünf Treffern in 25 Partien das Interesse von Klubs aus dem In- und Ausland auf sich gezogen hat, unterschreibt einen Einjahres-Vertrag plus Option.

Zudem wird auch Christoph Halper dem SKN erhalten bleiben. Der Vertrag der 23-jährigen Offensivkraft wird ebenfalls um ein Jahr plus Option verlängert.

Cheftrainer Stephan Helm erklärt: "Julian hat in der letzten Saison bewiesen, dass er einer der besten Verteidiger der Liga ist und damit sein Potenzial unter Beweis gestellt. Deshalb bin ich sehr froh, dass er unser Team ab sofort verstärken wird. Mit Christoph bleibt uns zudem ein sehr kreativer und agiler Spieler erhalten, der gut zu unserer geplanten Spielidee passt."

Kommentare