news

2. Liga: Juniors OÖ tauschen Co-Trainer aus

Bei den Oberösterreichern gibt es eine Änderung im Trainerteam.

2. Liga: Juniors OÖ tauschen Co-Trainer aus Foto: © GEPA

Bei HPYBET-2.Liga-Klub FC Juniors OÖ kommt es in der Winterpause zu einer Neuaufstellung im Trainerteam.

Co-Trainer Ronald Brunmayr verlässt auf eigenen Wunsch nach sieben Jahren in diversen unterschiedlichen Funktionen im Verein und der Fußballakademie Linz den Verein.

"Ich bin dem Verein nicht zuletzt aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit sehr verbunden und möchte mich nun für den UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang bewerben. Ich hoffe, in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden, um in meiner Entwicklung den nächsten Schritt zu setzen", erklärt der 44-Jährige, der sich danach neuen Herausforderungen widmen will.

"Wir danken Ronny für die herausragende Arbeit, die er über viele Jahre hinweg bei unserem Verein geleistet hat. Teilweise war das echte Pionier-, vor allem aber wichtige Aufbauarbeit. Wir haben absolutes Verständnis für seinen Wunsch, sich nach einer derart langen Zeit neuen Herausforderungen und Zielen widmen zu wollen", sagt Klubmanager Fabian Zöpfl.

Die Nachfolge Brunmayrs als Co-Trainer wird Athletiktrainer Roland Sieghartsleitner übernehmen.

Neu im Trainerteam darf Oberösterreichs Talenteschmiede künftig Emanuel Pogatetz begrüßen. Der ehemalige Nationalspieler wird mit Winter vom oberösterreichischen Bundesligisten LASK zum FC Juniors OÖ wechseln, und dort zum einen seine Fähigkeiten als Abwehrspieler einbringen, aber auch als Individualtrainer seine Erfahrung an die Talente des Vereins weitergeben.

Kommentare