2. Liga: Juniors OÖ tauschen Co-Trainer aus
Bei HPYBET-2.Liga-Klub FC Juniors OÖ kommt es in der Winterpause zu einer Neuaufstellung im Trainerteam.
Co-Trainer Ronald Brunmayr verlässt auf eigenen Wunsch nach sieben Jahren in diversen unterschiedlichen Funktionen im Verein und der Fußballakademie Linz den Verein.
"Ich bin dem Verein nicht zuletzt aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit sehr verbunden und möchte mich nun für den UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang bewerben. Ich hoffe, in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden, um in meiner Entwicklung den nächsten Schritt zu setzen", erklärt der 44-Jährige, der sich danach neuen Herausforderungen widmen will.
"Wir danken Ronny für die herausragende Arbeit, die er über viele Jahre hinweg bei unserem Verein geleistet hat. Teilweise war das echte Pionier-, vor allem aber wichtige Aufbauarbeit. Wir haben absolutes Verständnis für seinen Wunsch, sich nach einer derart langen Zeit neuen Herausforderungen und Zielen widmen zu wollen", sagt Klubmanager Fabian Zöpfl.
Die Nachfolge Brunmayrs als Co-Trainer wird Athletiktrainer Roland Sieghartsleitner übernehmen.
Neu im Trainerteam darf Oberösterreichs Talenteschmiede künftig Emanuel Pogatetz begrüßen. Der ehemalige Nationalspieler wird mit Winter vom oberösterreichischen Bundesligisten LASK zum FC Juniors OÖ wechseln, und dort zum einen seine Fähigkeiten als Abwehrspieler einbringen, aber auch als Individualtrainer seine Erfahrung an die Talente des Vereins weitergeben.
- Österreichische 2. Liga 2. Liga: Das Team der Herbstsaison
- Deutsche Bundesliga Highlights: 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
- Österreichische Bundesliga Fußball TOTAL - Die Highlightshow (EP 16)
- Fußball Fußball Total International - Episode 13
- La Liga Highlights: Atletico Madrid - FC Barcelona
- Italienische Serie A Highlights: Hellas Verona - AS Roma
- Italienische Serie A Highlights: SSC Napoli - Bologna FC
- La Liga Highlights: Getafe CF - Levante UD
- Österreichische Bundesliga Highlights: LASK-Debakel gegen Rapid
- Italienische Serie A Highlights: Parma FC - AC Milan
Borussia Dortmund will Salzburgs Haaland um 30 Mio. Euro holen
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.