news

Roberto Pätzold wird Herzog-Nachfolger bei Admira

Der 42-jährige Deutsche war seit 2015 beim FC Ingolstadt engagiert:

Roberto Pätzold wird Herzog-Nachfolger bei Admira Foto: © GEPA

Roberto Pätzold ist der neue Trainer der Admira!

Der 42-jährige Berliner tritt damit die Nachfolge von Andreas Herzog an, der den Klub nach dem Abstieg aus der Admiral Bundesliga verlassen musste.

Pätzold war von 2015 bis 2021 Jugend- und Profi-Trainer beim FC Ingolstadt. Seit September 2021 befand sich der Deutsche auf Vereinssuche, nachdem er nach neun Spielen als Trainer der Kampfmannschaft entlassen worden war.

"Bei der Suche nach einem Coach für den Neubeginn in der 2. Liga haben wir größten Wert auf die Expertise bei der Ausbildung und Heranführung junger Spieler an den Profifußball gelegt. Roberto Pätzold hat dies in kontinuierlicher Form und erfolgreicher Arbeit beim FC Ingolstadt unter Beweis gestellt. Unter ihm haben zahlreiche Talente ihren Weg in die erste Mannschaft gefunden und sich dort behauptet", so Sportdirektor Marcel Ketelaer.

"Wir haben uns bei der Verpflichtung des neuen Cheftrainers die notwendige Zeit genommen, sorgsam abgewogen und letztlich eine Entscheidung getroffen, von der wir vollends überzeugt sind. Roberto Pätzold trägt unsere Ausrichtung und Ziele vollends mit und ist von seinem Profil her prädestiniert, den notwendigen Neuanfang voranzutreiben", begründet Präsident Thonhauser die Wochen der Ungewissheit.

 

 

Kommentare