Lafnitz verpflichtet KSV-Stürmer Marvin Hernaus

Lafnitz verpflichtet KSV-Stürmer Marvin Hernaus Foto: © GEPA
 

Die Tinte ist trocken!

KSV-Stürmer Marvin Hernaus schließt sich ab der kommenden Saison dem direkten Liga-Konkurrenten SV Lafnitz an und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023.

Der 20-jährige Steirer wechselte im Sommer 2016 in die Kapfenberger Akademie, kämpfte sich in den folgenden drei Jahren bis in die Profi-Mannschaft hoch und gab im April 2019 sein Debüt bei den "Falken".

In der laufenden Spielzeit gelang Hernaus der Durchbruch, 26 Pflichtspielen stehen elf Treffer gegenüber. Insgesamt erzielte er 17 Tore und drei Assists in 53 Partien für den KSV. Da sein Kontrakt mit Saisonende ausläuft, wechselt er ablösefrei nach Lafnitz.

SVL-Coach Philipp Semlic bezeichnete den Youngster unlängst erst als einen "jungen, entwicklungsfähigen Steirer, der perfekt in unser Konzept passt."


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..