news

Austria Klagenfurt verlängert mit Jaritz

Deshalb verlängert der Verteidiger seinen Vertrag:

Austria Klagenfurt verlängert mit Jaritz Foto: © GEPA

Florian Jaritz bleibt Austria Klagenfurt weiterhin treu.

Der 22-jährige Linksverteidiger verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2022.

„Ich habe nicht darüber nachgedacht, die Austria zu verlassen. Das ist mein Verein und für mich ist es eine Herzensangelegenheit, hier zu spielen“, sagt Jaritz. „Ich habe auch schwierige Zeiten erlebt und es macht Spaß zu sehen, wie es jetzt vorangeht und wie sich der ganze Klub entwickelt. Ich bin stolz darauf, weiter ein Teil davon zu sein.“

Sportdirektor Matthias Imhof freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: "Die Gespräche mit Florian waren sehr angenehm. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Wir haben ihm aufgezeigt, wo wir hinwollen. Und er brennt darauf, das mit der Mannschaft zu erreichen."

Jaritz schaffte im Sommer 2016 den Sprung in die Kampfmannschaft. Seitdem absolvierte der gebürtige Klagenfurter 39-Zweitligaspiele und erzielte dabei sechs Tore.

Kommentare