news

Klagenfurt: Insolvenz-Antrag abgewiesen

Der Insolvenz-Antrag gegen die Austria aus Klagenfurt wurde abgewiesen:

Klagenfurt: Insolvenz-Antrag abgewiesen Foto: © GEPA

Durchatmen bei der SK Austria Klagenfurt! Der gegen den Klub der HPYBET 2. Liga eingebrachte Insolvenz-Antrag ist vom Landesgericht Klagenfurt abgewiesen worden.

"Das Gericht hat nach sorgfältiger Prüfung entschieden, dass die Voraussetzungen für die Insolvenzeröffnung nicht vorliegen. Wir haben von Anfang an betont, dass der Antrag haltlos ist und sehen uns im Hinblick auf weitere rechtliche Schritte darin bestätigt", heißt es vom Anwalt des Klubs. 

Präsident Ivica Peric meint: "Der positive Ausgang überrascht uns nicht, weil für uns immer feststand, dass die Forderungen unbegründet waren."

Dennoch sei man "sehr glücklich, dass nun offiziell Klarheit herrscht". "Wir sind am Anfang unserer Entwicklung und wurden an vielen Stellen, zum Beispiel in Gesprächen mit potenziellen Partnern, unverschuldet mit diesem schädlichen Thema konfrontiert. Wir haben durchaus großes Vertrauen gespürt, Entscheidungen wurden aber dadurch verzögert", so Peric weiter.

Die Vereinsführung will den Fokus nun wieder auf das Wesentliche legen: "Wir werden uns darauf konzentrieren, wofür wir angetreten sind: Den Verein für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Wir gehen nun mit Hochdruck die nächsten Schritte an, stärken dem Trainer-Team und unserer Mannschaft den Rücken und werden die Infrastruktur weiter professionalisieren", kündigt Peric an.

Kommentare