news

GAK startet Kooperation mit dem DSV Leoben

Junge Rotjacken-Talente sollen künftig in Leoben herangeführt werden:

GAK startet Kooperation mit dem DSV Leoben

Nachdem der GAK am frühen Freitagvormittag mit KAIF Energy einen neuen Hauptsponsor bekanntgab (Alle Infos >>>), werden vor dem 2. Liga-Spiel gegen die Young Violets Austria Wien (18:30 Uhr im LIVE-Stream) die Hintergründe dieser Zusammenarbeit präsentiert.

Dabei wird kundgegeben, dass die "Rotjacken" und der DSV Leoben sich auf eine Kooperation geeinigt haben. KAIF Energy stieg schon vor längerer Zeit beim steirischen Landesligisten ein, Vertreter Mario Bichler wurde nach Unstimmigkeiten im Vorstand zum neuen Klub-Obmann gewählt.

Vorerst soll das deutsche Getränke-Unternehmen für die kommenden eineinhalb Jahre als Hauptsponsor beim GAK einsteigen. Im Zuge dessen wird "KAIF Energy" auf dem Trikot auch als Brustsponsor auftreten.

"Durch diese Zusammenarbeit sollen regionale Talente bestmöglich gefördert, an den Profifußball herangeführt und der Wissensaustausch im organisatorischen Bereich erleichtert werden", heißt es in einer Pressekonferenz.

Die Zusammenarbeit soll in den nächsten Tagen schriftlich konkretisiert werden und wird in den kommenden Wochen offiziell verkündet.

"KAIF Energy unterstützt den GAK mit der größten Sponsoringsumme"

GAK-Obmann Rene Ziesler erklärt: "Es hat für unseren Verein einen enormen Stellenwert. Während viele Vereine den Weg mit einem Investor gehen, halten wir nach wie vor an unserem Weg fest und setzen weiter auf ein klassisches Sponsoring. Wir sind überglücklich einen Partner gefunden zu haben, der die nächsten eineinhalb Jahre mit uns diesen Weg geht."

"KAIF Energy unterstützt den GAK 1902 mit der größten Sponsoringsumme, die je seit unserer Neugründung ausgeschüttet wurde. Das ist ein wichtiger Baustein, um unseren Verein weiterzuentwickeln", sagt Ziesler weiter.

Von der Kooperation mit dem DSV Leoben erhofft sich der Obmann, dass "unsere Talente bestmöglich weiterentwickelt werden können. Leoben hat bewiesen, dass sie ein Stadion füllen können und dort lernen Spieler, mit dem Druck umzugehen. Das ist von unserer Seite ein enormer Mehrwert."

KAIF Energy: Ein Unternehmen mit großen Zielen

Leoben-Obmann Bichler meint: "KAIF Energy hat sich in den vergangenen zehn Jahren außerhalb vom europäischen Markt etabliert. Das Unternehmen setzt sehr gezielt darauf, sich im Sponsoring-Bereich im Sport einen Namen zu machen. Sie wollen nicht nur im Fußball, sondern auch in vielen anderen Sportarten vertreten sein."

"Das Ziel vom Unternehmen ist ganz klar: Sie wollen in den nächsten Jahren eine wesentliche Rolle in dieser Branche spielen", erläutert Bichler. "Es ist wichtig, bei solchen Vereinbarungen vom Start weg dieselben Ziele zu verfolgen. KAIF Energy hat uns das Vertrauen für ein Sponsoring im österreichischen Fußball geschenkt."

"Wir haben von den Zuschauerzahlen her und vielen weiteren Dingen bewiesen, dass wir es sehr ernst meinen. Wir haben eine große Community im Unternehmen hinter uns stehen und sie waren von Beginn weg überzeugt, dass der GAK der ideale Partner für diese Kooperation ist", fügt Bichler an. 

"Und eines vorweg: KAIF Energy wird in naher Zukunft noch viele Projekte weltweit starten, da wird es einige tolle Projekte geben, die spätestens im Sommer 2022 ausgesprochen werden", berichtet Bichler über die Pläne des Energydrink-Herstellers.

Kommentare