news

Chaos! Drei Wacker-Profis beurlaubt

Knalleffekt beim FC Wacker! Subventionen vom Land Tirol eingestellt?

Chaos! Drei Wacker-Profis beurlaubt Foto: © GEPA

Knalleffekt beim FC Wacker Innsbruck!

Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, hat sich der 2. Liga-Klub am Dienstag gleich von drei Spielern getrennt. Kapitän Lukas Hupfauf wurde ebenso beurlaubt wie Stefan Hager und Stefan Meusburger.

Die Zusammenarbeit wird mit sofortiger Wirkung beendet, die Spieler können sich noch bis zum Ende der Transferzeit am 7. Februar einen neuen Klub suchen. Verständnis dafür gibt es wenig. "Für mich kam es überraschend", ist Meusburger geschockt, aufgrund einer Rückenverletzung soll die Trennung erfolgt sein. Hager nahm dazu vorerst keine Stellung.

Bei Kapitän Hupfauf soll ein "TT"-Interview, in dem der langjährige Wacker-Profi die fehlende Kontinuität im Verein anprangerte, die Verantwortlichen verärgert haben. So unrecht hatte er damit aber nicht, denn der neuerliche Umbruch wirbelte bei den Innsbruckern wieder einiges durcheinander.

Zudem bahnt sich erneut Unheil an. Vom Land Tirol soll es vorerst keine jährliche Subvention von rund 320.000 Euro mehr geben. Denn der designierte Wacker-Präsident Kevin Radi blieb bisher genaue Informationen zu den künftigen Investoren schuldig, obwohl dieser Details sofort preisgeben wollte.

Bis heute fehlen genauere Informationen, allgemeine Angaben von einer Investorensumme von rund drei Millionen Euro reichen dem Land nicht, da das Vertrauen aufgrund von Zusagen aus der Vergangenheit angekratzt ist. Einen Fördervertrag für die Saison 2022/23 soll es erst geben, wenn die Sache detailliert geklärt ist.

Kommentare