news

Bundesliga-Aufstieg für Liefering kein Thema

Die Salzburger verzichten früh auf ihr Aufstiegsrecht:

Bundesliga-Aufstieg für Liefering kein Thema Foto: © GEPA

Das junge Lieferinger-Team lacht von der Tabellenspitze der 2. Liga - trotz der deutlichen ersten Saisonniederlage gegen Nachzügler Amstetten. Das Potenzial für den Meistertitel besitzen die Salzburger, der damit verbundene Bundesliga-Aufstieg ist aber kein Thema, wie Akademieleiter Manfred Pamminger betont.

Auch wenn das eigentlich erlaubt wäre, weil Liefering auf dem Papier ein "eigenständiger" Verein ist. In der "Kronen Zeitung" gibt Pamminger zu Protokoll: "Wir geben bei der Liga jedes Jahr einen Aufstiegsverzicht ab, insofern ist ein Aufstieg auch heuer gar nicht möglich."

An dieser Situation soll sich auch nichts ändern: "Für die jungen Talente ist die zweite Spielklasse die beste Möglichkeit, um sich nach der U18 an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen." Und man stelle sich den kollektiven Aufschrei vor, sollte Liefering in der selben Liga wie Red Bull Salzburg antreten.

Kommentare