news

Brunmayr-Leihe? Stefan Reiter klärt auf

Darum ist eine Leihe von Trainer Ronald Brunmayr ein "Blödsinn":

Brunmayr-Leihe? Stefan Reiter klärt auf Foto: © GEPA

Dass Ronald Brunmayr der Wunschkandidat für den Trainerposten bei Blau-Weiß Linz ist, ist bekannt. 

Zu einer Trainer-Leihe - der 44-Jährige steht noch bis Sommer 2021 beim FC Juniors OÖ unter Vertrag - wird es entgegen anderslautender Berichte aber nicht kommen. "Das wurde falsch verstanden, eine Trainerleihe ist nicht möglich", stellt BWL-Manager Stefan Reiter im Interview mit "90minuten.at" klar. 

"Fakt ist: Ronald Brunmayr hat einen gültigen Vertrag beim LASK. Der LASK ist grundsätzlich bereit ihn bis Saisonende zu karenzieren", erklärt Reiter. "Es geht natürlich um das Gehalt, sie sind auch bereit, zu helfen. Es geht um diese Einigung. Wir können nur eine gewisse Summe des Gehalts bezahlen und darum geht es in den Verhandlungen zwischen LASK, Brunmayr und Blau Weiß. Eine Leihe ist ein Blödsinn, es geht um eine Karenzierung oder eine Dienstunterbrechung, weil er braucht ja auch eine gewisse Sicherheit. Er wird dann bei uns ganz normal als Cheftrainer angestellt, es ist jetzt nur eine Frage des Geldes."

Geht es nach dem Klub der HPYBET 2. Liga, soll diese Einigung so schnell wie möglich erzielt werden. Reiter hofft auf positive Nachrichten in der kommenden Woche. 

Kommentare