news

Neues Duo bei Austria Lustenau

Die Vorarlberger verstärken sich im Tor und im defensiven Mittelfeld.

Neues Duo bei Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau bessert nach dem Start der Admiral 2. Liga noch einmal am Kader nach und verpflichtet gleich zwei neue Spieler, einen Torhüter und einen Mittelfeld-Mann.

Zwischen den Pfosten komplettiert mit Emre Yilmaz ein 19-jähriger Türke das Trio neben Domenik Schierl und Florian Eres. Yilmaz stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und absolvierte in der Vergangenheit zwei U16-Nationalspiele für sein Land.

Adriel Tadeu Ferreira Da Silva, kurz Adriel, kommt aus seiner brasilianischen Heimat vom Paysandu SC. Er trainierte bereits die letzten drei Wochen bei der Austria und überzeugte mit seiner Physis. Der 24-Jährige wird das defensive Mittelfeld unterstützen und in Lustenau die erste Europa-Station seiner Karriere angehen.

Beide Spieler kommen für ein Jahr mit Option.

"Wir sind uns bewusst, dass der Kader trotz des erfolgreichen Saisonstarts noch einzelner weiterer Ergänzungen bedurfte und vielleicht auch noch bedarf. Speziell durch seine starke Physis und Zweikampfstärke können wir mit Adriel eine Komponente unseres Spiels ausbauen und neue Optionen im Mittelfeld kreieren. Desweiteren sind wir froh, dass wir mit Emre einen sehr ehrgeizigen und jungen Torhüter verpflichten konnten, der unser Torhüter-Team komplettiert", kommentiert Sportkoordinator Alexander Schneider die Neuankömmlinge.

2. Liga LIVE: 4. Runde, FAC Wien - SC Austria Lustenau am Freitag ab 18:30 Uhr im LIVE-Stream

Kommentare