-
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz -
Zeugnis des Grauens für den SK Rapid?
Ansakonferenz -
Top oder Flop? Das Herbstzeugnis für Salzburg
Ansakonferenz -
Sportflash vom 15.12.
LAOLA1 Daily
NEWS
Lustenau verlängert mit Goalie Schierl
Nach der letztlich erfolgreichen Zulassung für die kommende Saison in der 2. Liga stellt der SC Austria Lustenau auch in der Kaderplanung eine erste Weiche.
Die Vorarlbergerverlängern mit Stammtorhüter Domenik Schierl, der einen neuen Kontrakt über zwei Jahre inklusive vereinsseitiger Option. Der 26-Jährige steht seit Juil 2019 bei der Austria und geht damit in seine dritte Saison im Ländle. Die unumstrittene Nummer eins stand bislang 48 Mal für Lustenau zwischen den Pfosten.
2Domenik hat sich in den letzten 2 Jahren zu einem der herausragenden Torhüter in dieser Liga entwickelt. Aber auch aufgrund seiner Rolle neben dem Platz als Vorzeigeprofi und absolute Stütze unserer Mannschaft hatte diese Vertragsverlängerung bei uns höchste Priorität. Umso glücklicher sind wir, dass wir in dieser unruhigen Phase für den gesamten Verein ein Zeichen der Kontinuität aber auch des Aufbruchs setzen konnten. Wir blicken gemeinsam positiv in die Zukunft und haben jetzt ein erstes wichtiges Puzzleteil in der Planung für die kommende Saison gesetzt", sagt Sportkoordinator Alexander Schneider.
Schierl selbst hält fest: "Ich freue mich sehr für mindestens 2 weitere Jahre den eingeschlagenen Weg hier bei der Austria weiterzugehen. Trotz dieser, für uns alle nicht zufriedenstellenden, Saison bin ich weiterhin zu 100% von diesem Verein überzeugt und sehe in diesem Projekt großes Potenzial für die Zukunft. Mit meiner Vertragsverlängerung in dieser schwierigen Situation will ich ein Zeichen setzen und hoffe mit dieser Entscheidung meinen Teil zur positiven Entwicklung des Vereins beitragen zu können. Unser gemeinsames Ziel ist es als Einheit – dann auch hoffentlich wieder mit unseren Fans im Rücken – erfolgreiche nächste Jahre zu absolvieren."