news

Schobi: "SKU-Dress steht mir besser als Grün-Weiß"

Warum Amstetten? Philipp Schobesberger klärt auf:

Schobi:

Aus Grün-Weiß wird Schwarz-Blau! Nach 8 Jahren beim SK Rapid wechselte Philipp Schobesberger diesen Sommer zum SKU Amstetten in die ADMIRAL #LigaZwa.

"Der Abgang ist mir einerseits schwer gefallen", sagt "Schobi" in der aktuellen Episode der "Zwarakonferenz", dem LAOLA1-Podcast zur Admiral 2. Liga. Hier die ganze Episode ansehen >>>

In den letzten Monaten hat sich das Blatt aber gewendet.

"Am Schluss hat es Probleme gegeben. Ich habe nicht mehr gespielt und war bei der 2. Mannschaft." Erst vor wenigen Tagen ließ der 28-jährige Freigeist seinen Frust gegen Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer aus. Zur ganzen Story >>

Im Mostviertel will der Familienvater nun an sportliche Glanzzeiten anknüpfen. Im Team von Cheftrainer Jochen Fallmann fühlt er sich bereits wie zu Hause. "Die neue Dressfarbe war nicht ungewohnt. Die meisten Leute sagen, dass es mir sogar besser steht als Grün-Weiß."

Warum seine Wahl schlussendlich auf Amstetten gefallen ist, welche Rapid-Momente einen besonderen Platz in seinem Herzen haben und wie groß sein Hunger auf Erstliga-Fußball ist erklärt Schobesberger im VIDEO



Kommentare