news

Influencer-Marke wird Sportgetränk der UFC

Die Sportgetränkemarke Prime, die von den Influencern Logan Paul und KSI gegründet wurde, wird das offizielle Sportgetränk der UFC.

Influencer-Marke wird Sportgetränk der UFC

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) macht ab sofort gemeinsame Sache mit der am schnellsten wachsenden Sportgetränkemarke Prime, die von den Influencern Logan Paul und KSI gegründet wurde.

Prime wird damit das offizielle Sportgetränk der UFC. Die MMA-Organisation bietet dem Neueinsteiger in der Getränkeindustrie eine breite Palette von Integrationen in den wichtigsten UFC-Assets, einschließlich aller UFC-Pay-Per-Views und Fight Nights, hervorgehoben durch Sendebeiträge und Brandings im Octagon. 

Millionenpublikum der Influencer wird genutzt

Nicht nur die Brand selbst, sondern auch die beiden Influencer werden in Szene gesetzt.

Die UFC, Logan Paul und KSI werden an Originalinhalten zusammenarbeiten, die über ihre Social-Media-Kanäle, darunter YouTube, Instagram, Twitter und TikTok verbreitet werden. Gemeinsam erreichen sie fast 400 Millionen Social-Media-Follower.

Nachfolger von BodyArmor

Prime ersetzt BodyArmor, das seit 2017 als Sportgetränk der Promotion diente. Der von der UFC hinzugefügte Energy Drink Monster Energy wird als offizieller Energy-Drink der UFC bleiben.

Prime wurde auch zum ersten Präsentationspartner der gemeinnützigen Organisation der UFC Foundation ernannt und wird mit der UFC zusammenarbeiten, um ein gemeinnütziges Jugendprogramm zu entwickeln, das sich auf unterfinanzierte Gemeinschaften konzentrieren wird.

"Etwas zurückgeben mit der UFC Foundation"

"Ich bin schon so lange ich denken kann ein Fan der UFC, daher ist die Möglichkeit, mit ihnen zusammenzuarbeiten und die Marke Prime zu stärken, ein absolutes Muss", so Logan Paul, Mitbegründer von Prime, "zusammen sind wir ein globales Kraftpaket und diese Zusammenarbeit wird sicher weit über das Octagon hinausgehen, mit der Möglichkeit, mit der UFC Foundation etwas zurückzugeben."

Marketing-Muskeln spielen lassen

"Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, die Fangemeinde der UFC anzuzapfen und ein riesiges globales Publikum über mehrere Plattformen zu erreichen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Marketing-Muskeln spielen zu lassen und zu beweisen, dass wir eine dominierende Kraft in der Branche sind", erklärt Prime-Mitbegründer KSI.

Kommentare