Pünktlich vor dem Start zur Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 wurde die Partnerschaft zwischen dem deutschen Discounter Lidl und der UEFA EURO 2024 verkündet.
12.000 Filialen in 31 Ländern
Als offizieller Partner begleitet Lidl nicht nur die Endrunde, sondern auch die European Qualifiers. Das Unternehmen ist heute mit mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern vertreten.
"Wir freuen uns sehr, Teil eines Events zu sein, dass über Ländergrenzen hinweg nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fasziniert. Genauso wie unsere Produkte jedem zur Verfügung stehen, möchten wir auch dazu beitragen, die UEFA EURO 2024 für jeden erlebbar zu machen“, erklärt Bram van der Valk, Director Marketing & Promotions bei Lidl Schweiz.
Große Bedeutung von frischen Lebensmitteln
Mit der Partnerschaft möchte Lidl die Bedeutung von frischen Lebensmitteln sowie Sport und Bewegung für einen aktiven und gesunden Lebensstil hervorheben.
Für den Discounter ist klar: Wie wir uns ernähren und wie viel wir uns bewegen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit und auf die Umwelt. Auf Basis der Planetary Health Diet möchte Lidl sein Sortiment stetig weiterentwickeln, um es Kunden leichter zu machen, bewusste Kaufentscheidungen für gesunde und nachhaltig erzeugte Produkte zu treffen.
Gemeinsame Werte von Lidl und UEFA
UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein erklärt: „Die UEFA ist stolz darauf, Lidl als Partner der European Qualifiers und der UEFA EURO 2024 zu begrüßen.
Lidl ist in ganz Europa präsent und wird erheblich zur Werbung für einen erneut unvergesslichen Wettbewerb beitragen. Wir freuen uns auch darauf, gemeinsam einen gesunden Lebensstil und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern – Werte, für die Lidl und die UEFA stehen.“
Nicht der erste Sponsoring-Deal im Sport
Lidl ist neben adidas, Alipay, Atos, Engelbert Strauss und Vivo offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024 und zusammen mit adidas, Alipay und Atos offizieller Sponsor der European Qualifiers.
Der Discounter unterstützt nicht nur den Fußball, sondern ist seit 2016 bereits Partner des Deutschen Handballbunds (DHB). Erst zu Beginn des Jahres verkündeten beide Partner hier eine weitere Zusammenarbeit bis 2025. Im August 2023 tritt das Unternehmen zudem bei den UCI-Radsport-Weltmeisterschaften in Glasgow als offizieller Fresh Food Partner auf.