Die LAOLA1-Kochshow #4 - mit Virginia Ernst

 

"Profis in der Küche - die LAOLA1-Kochshow" ist wieder da!

In diesem spannenden Format empfängt High-Performance Coach und Ernährungs-Experte Richard Staudner die Sängerin und ehemalige Eishockey-Profispielerin Virginia Ernst in der LAOLA1-Küche.

Das Duo zaubert eine "Frühstückspizza mit Pilzen", währenddessen plaudert Virginia Ernst aus dem Nähkästchen und Richard Staudner gibt jede Menge wertvolle Tipps in Sachen Ernährung.

Hier geht's zu Kochshow:

(Unter dem Video findest du das Rezept in schriftlicher Form)


Freestyle-Zutaten:

- 2-3 Eier
- Halbe Handvoll Shiitake-Pilze
- 2-3 Cocktail-Tomaten
- ein wenig Büffel-Mozzarella oder Ziegenrollkäse
- 2-3 Blätter frischer Oregano
- geriebener Oregano, Salz und Pfeffer

Die Pilze in Scheiben schneiden, in leicht erhitztem Olivenöl anbraten und dann zur Seite legen. Die Eier in der Pfanne mit Salz, Pfeffer und geriebenem Oregano vermischen. Cocktail-Tomaten und Büffelmozzarella in Scheiben schneiden und das Omlett gemeinsam mit den Pilzen belegen. Zuletzt mit den frischen Oreganoblättern garnieren.

Wir verwenden das extra native Olivenöl der Familie Zosis von den eigenen Olivenhainen am Südostpeloponnes.

Biologische Landwirtschaft, unbehandelten Oliven, derzeit ausschließlich im Familienbetrieb Restaurant Odysseus erhältlich:

Penzinger Straße 57, 1140 Wien
Hirschentanzstraße 4, 2384 Breitenfurt
Sparkassaplatz 2, 2000 Stockerau
www.restaurant-odysseus.at

Richard Staudner ist High-Performance Coach und betreut seit vielen Jahren die Elite im österreichischen Profi-Sport. Er hat sich auf die Bereiche Ernährung, Bewegung und Erholung spezialisiert, denn dort vermutet er das größte Entwicklungspotenzial. Richard hat den Blick aufs Detail und bringt mit seinem Konzept seine Athleten auf ihr persönliches Optimum.

https://richardstaudner.at/

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..