news

Counter Logic Gaming auf dem Weg in die Playoffs

Auch in den LCS ist jede Menge los! Wir verraten euch, was ihr wissen müsst!

Counter Logic Gaming auf dem Weg in die Playoffs Foto: © Riot Games

Die nordamerikanische LCS zählt ja bekanntlich zu den besten Ligen der Welt. Vor allem nach dem MSI, bei dem Team Liquid den zweiten Platz belegen konnte, ist die LCS in aller Munde. Aufgrund der Zeitverschiebung findet die LCS bei uns in Europa nachts statt, was es etwas erschwert sie zu verfolgen. Kein Problem, denn nach diesem Artikel seid ihr top informiert.

Cloud 9 lauert weiterhin auf die Tabellenspitze

Ein Sieg trennt Cloud 9 von der geteilten Tabellenspitze mit Team Liquid. Spannender könnte es fast nicht sein und nach dem dieswöchigen Sieg gegen 100 Thieves, welche nach 13 Spielen gerade einmal fünf Siege einfahren konnten, bleibt es weiterhin knapp an der Spitze. Heute Nacht trifft Cloud 9 im Spitzenspiel des Abends auf CLG und müssen wieder einmal beweisen, dass sie zurecht um die Führung der LCS kämpfen. Für die 100 Thieves hingegen steht mit Flyquest ein Gegner auf dem Programm, der durchaus besiegbar ist.

TSM kann sich gegen GGS durchsetzen

Team SoloMid konnte durch einen Sieg gegen die Golden Guardians den dritten Tabellenplatz beibehalten. Diesen teilt man sich derzeit mit CLG, welche als eines der stärksten Teams der LCS gehandelt werden. Somit bleibt es auf jeden Fall spannend und auch die kommenden Begegnungen schmälern diese Spannung in keinem Fall.

CLG weiterhin auf der Überholspur

Counter Logic Gaming, kurz CLG, spielen derzeit wohl in der Form ihres Lebens. Nachdem man nach 1.176 Tagen wieder ein Spiel gegen Team SoloMid (TSM) gewinnen konnte und somit eine sehr lange Rivalität wieder für sich entschied, verlor man zwar zwei Spiele, aber ist immer noch sehr gut für das Playoff-Rennen aufgestellt. Es bleibt abzuwarten, ob man diese Form beibehalten kann und möglicherweise am Ende des Splits Team Liquid und Cloud 9 als Konkurrenten auf Augenhöhe begegnet.

Team Liquid verteidigt die Tabellenführung

Das Team rund um Star ADC 'Doublelift' macht weiterhin das, was es am besten kann, nämlich gewinnen. Nach 13 Spielen ist man das einzige Team, dass eine zweistellige Anzahl an Spielen für sich entscheiden konnte. Sie werden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht und gelten weiterhin als erwarteter Sieger für den Split sowie für die Playoffs. Auch heute gegen Golden Guardians werden sie vermutlich nichts anbrennen lassen und ihre Pole Position verteidigen.

Optic Gaming dominiert Echo Fox

Das einzige NA-Team, das einen Österreicher im Kader hat, dominierte den Tabellenletzten Echo Fox deutlich. Leider musste der österreichische Midlaner das Spektakel von der Bank aus betrachten. Nichtsdestotrotz zieht Optic Gaming damit an den Golden Guardians vorbei und setzt sich auf den fünften Platz der Tabelle. Nach dem heutigen Tag könnte es jedoch passieren, dass sie sich den fünften Platz mit Clutch Gaming teilen müssen, denn mit TSM trifft Optic Gaming heute auf einen sehr starken Gegner.

Und jetzt?

Welche Teams werden eurer Meinung nach in die Playoffs einziehen und diese gewinnen? Wird CLG am Ende auch ein Wörtchen mitzu eden haben oder werden die altbekannten drei Teams wieder dominieren? Wir freuen uns auf eure Meinungen und Kommentare!

Kommentare