news

mousesports gewinnt Europe Minor

Die deutsche Organisation hat sich erfolgreich für das StarLadder Berlin Major 2019 qualifiziert!

mousesports gewinnt Europe Minor Foto: © StarLadder

Die deutsche Esports-Organisation mousesports qualifizierte sich heute erfolgreich für das StarLadder Major 2019, das vom Mercedes-Benz Arena in Berlin ausgetragen wird. Dort erwartet die Teams wieder ein Preisgeld von $ 1.000.000!

Starke Gruppenphase für FNATIC

In der Gruppenphase setzte sich CR4ZY und mousesports in Gruppe A bereits deutlich durch und schickten NoChance und Sprout ins Aus.

FNATIC setzte sich nach Siegen gegen Team Ancient und North direkt an die Spitze der Gruppe B. Dicht gefolgt von North. Für BIG und Team Ancient war hier jedoch der Traum vom Major in Berlin schon wieder vorbei.

Playoffs nichts für schwache Nerven

Im ersten Semifinale wurde CR4ZY von North mit einem deutlichen 2-0-Sieg in die 1. Loser-Runde geschickt. Im zweiten Halbfinal-Spiel konnte sich mousesports gegen FNATIC durchsetzen. Und obwohl es anfänglich ganz gut für FNATIC aussah, so konnten die Schweden einfach nicht überzeugen und flogen dann schlussendlich gegen North komplett aus dem Rennen um den Major-Einzug.

mousesports und CR4ZY erfolgreich für Berlin Major qualifiziert

Das Finale des Minors hieß also mousesports vs. North. Bereits nach zwei Maps sollte es entschieden sein, denn mousesports gewann zuerst Inferno mit 16-11 und danach auch Mirage mit 16-7 und haben sich somit erfolgreich für das Major im September qualifiziert.

Das Losers Final sollte das Rückspiel des Halbfinalspiels zwischen North und CR4ZY werden. Diesmal konnte sich jedoch CR4ZY durchsetzen (Train 16-13 und Dust 2 16-13) und dadurch ebenfalls ihr Ticket zum Major sichern.

Die Chance für North lebt

Auch wenn mousesports und CR4ZY bereits fix zum Major nach Berlin fahren, lebt die Chance aber auch für North noch. Denn sie ziehen ins Minor Play-in ein. Hier werden alle Drittplatzierten der vier regionalen Minor-Events aufeinandertreffen. Cloud9 musste seinen Platz im Major aufgeben, weshalb dieses Mal drei Plätze über das Minor Play-in vergeben werden. Also wird nur einer der vier Drittplatzierten es nicht zum Major schaffen. Die Chancen für North stehen dementsprechend gut.

Kommentare