news

Doppel-Paarung Schönfelder/Koubek?

Doppel-Paarung Schönfelder/Koubek?

Einen prominenten Starter könnte es bei dem am Samstag beginnenden ATP-Turnier in Kitzbühel geben.

Ski-Ass Rainer Schönfelder nimmt an der Aktion "Spiel des Lebens" teil. Dort wird der Kärntner gegen sieben Konkurrenten um einen Platz im Doppelbewerb an der Seite von Stefan Koubek kämpfen.

"In einem Jahr gleichzeitig Ski-Weltcup-Punkte und ATP-Punkte zu sammeln, das wäre schon ein geiles Gefühl. Welcher Sportler kann das schon von sich behaupten?", ist Schönfelder bereits euphorisch.

Tägliches Aufschlagtraining

Eigentlich absolviert der Kärntner zurzeit Trainingseinheiten auf Schnee in Zermatt, doch um beim "Shootout" gegen die starke Konkurrenz bestehen zu können, steht ab sofort tägliches Aufschlagtraining am Programm.

"Ich habe in meiner Jugend Landesliga gespielt und fühle mich am roten Sand eigentlich recht wohl. Meine Gegner sind allesamt sehr gute Spieler, doch ich werden alles geben, um an der Seite von Stefan Koubek meine ersten ATP-Punkte zu holen."

Schönfelder gewann am Ganslernhang

Dass Kitzbühel ein guter Boden für den 34-Jährigen, hat Rainer Schönfelder bereits 2002 gezeigt, als er den traditionellen Ganslern-Slalom für sich entschied.

Nun hat er im genau gegenüberliegenden Tennisstadion die Chance, für eine echte Sensation zu sorgen.

"Im Winter habe ich in Kitzbühel schon gewonnen, jetzt will ich auch im Sommer erfolgreich sein!"

Schönfelder hat Erfahrung mit Koubek

Auch mit seinem möglichen Doppel-Partner Stefan Koubek hat Rainer Schönfelder schon Erfahrungen gesammelt.

Im Rahmen eines ProAm Turniers in Wien standen beide kürzlich gemeinsam am Center Court und harmonierten bestens.

Dementsprechend groß ist auch die Vorfreude bei Stefan Koubek selbst, der Rainer Schönfelder schon vorab viel Glück für die Qualifikation wünschte. Die Vorzeichen könnten also besser kaum sein.

Qualifikation am Samstag

Die Qualifikation für den Startplatz an der Seite von Stefan Koubek im Doppelbewerb des BET-AT-HOME CUPS geht am Samstag, 30. Juli, direkt im Anschluss an die "Koubek & Friends Exhibition" über die Bühne.

Im Rahmen der Aktion "Spiel des Lebens" hatten sich dafür mehrere tausend Tennistalente aus Österreich und Bayern beworben.

Neben Rainer Schönfelder, der eine Wildcard bekam, treten sieben weitere Teilnehmer im sogenannten Tie Break Shootout gegeneinander an.

Nur wer alle seine Konkurrenten besiegen kann, steht gemeinsam mit Stefan Koubek im Hauptfeld des BET-AT-HOME CUPS 2011.