NEWS

Handshake-Verbot in London 2012

LAOLA1 Foto: ©
Britische Athleten sollen bei den Sommerspielen (27. Juli bis 12. August) in London den Kontrahenten und Offiziellen das "Handshake" verweigern. "Wir reden vom Minimieren des Krankheitsrisikos. Es geht um Hand-Hygiene", gibt Ian McCurdie, Chef-Mediziner der Britischen Olympischen Vereinigung (BOA), zu verstehen. Liz Wyse von Debrett's, hierzulande mit dem "Knigge" vergleichbar, äußert gegenüber BBC Kritik: "Die Hand aus Hygiene-Gründen nicht zu geben, das könnte sehr gemein aussehen."

Kommentare