news

Ecclestone: Vettel kann alle Schumi-Rekorde brechen

Ecclestone: Vettel kann alle Schumi-Rekorde brechen

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone sieht Sebastian Vettel auf dem besten Weg zum erfolgreichsten Rennfahrer der Rennsportgeschichte.

"Sebastian ist erst 24 Jahre alt, das heißt, er hat immer noch Potenzial. Ich glaube, dass er alle Rekorde von Michael Schumacher brechen kann", sagte der Brite in einem am Samstag veröffentlichten Interview von "Spiegel online".

Red-Bull-Pilot Vettel hatte sich in der Vorsaison zum zweiten Mal in Serie den Titel gesichert, er ist damit der jüngste Doppel-Weltmeister der Formel-1-Historie.

Auch in die neue Saison, die am 18. März in Australien startet, geht der Deutsche als Favorit.

"Er hasst es zu verlieren"

Bis zu Schumachers Bestmarken ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Vettels Landsmann wurde bisher siebenmal Weltmeister und gewann 91 Rennen, 70 mehr als Vettel.

Insgesamt 68 Mal fuhr Schumacher auf Pole Position, Vettel schaffte das bisher 30 Mal. Ecclestone aber setzt fest auf das Anhalten von Vettels Erfolgsserie.

"Sebastian hat alles - das Talent, den Eifer, den klaren Kopf, einfach alles. Und, nicht zu vergessen: Er hasst es zu verlieren", erklärte der Rechte-Mitinhaber.

Backgammon: Vorteil Bernie

Während Vettel auf der Rennstrecke derzeit kaum jemand etwas vormacht, ist er beim Brettspiel anscheinend noch in der Lernphase, wie Ecclestone verriet.

"Beim Backgammon muss er an sich arbeiten. Ich bin immer noch besser als er. Aber selbst da gibt er immer alles", sagte der 81-Jährige.