news

Kein Sieger im North London Derby

Kein Sieger im North London Derby

In der englischen Premier League ist die Spitze weiter zusammengerückt.

Leader Manchester City musste sich am Sonntag bei Schlusslicht Aston Villa mit einem torlosen Remis begnügen, im Abendspiel vergab Arsenal mit einem 1:1 im Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.

Damit schlossen Manchester United (2:0 gegen West Bromwich) und Leicester City mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs (2:1 gegen Watford) mit ihren Siegen am Samstag zur Spitze auf. ManCity führt punktegleich vor Arsenal, einen Zähler dahinter folgt Leicester, ManUnited hat einen weiteren Punkt Rückstand.

Klopp: "Müssen aus dieser Niederlage lernen"

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die erste Niederlage kassiert. Die Reds unterlagen Crystal Palace mit 1:2 und sind damit weiter nur im Tabellen-Mittelfeld. Scott Dann erzielte in der 82. Minute den 2:1-Siegestreffer, der für Klopp die erste Niederlage als Liverpool-Coach bedeutete.

"Mit einigen Momenten bin ich zufrieden, aber das Problem ist, dass man 95 Minuten konzentriert spielen muss", meinte der Deutsche nach der Partie. "Wir müssen aus dieser Niederlage lernen und wenn wir die richtigen Dinge daraus lernen, dann war es wichtig und richtig, dass wir heute verloren haben."