Ribery will Messi werden

Aufmacherbild
 

"Ich kann das Niveau von Messi erreichen"

Aufmacherbild
 

Mit Bayern München den Meistertitel holen, so stark wie Lionel Messi sein und Weltfußballer werden - Franck Ribery hat sich für seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister hohe Ziele gesetzt.

"Ich fühle mich wieder frei, zeigen zu können, was in mir steckt", sagte der französische Teamspieler in einem Interview mit der Zeitschrift "Sport Bild" (Mittwoch-Ausgabe).

"Wenn die Basis stimmt, dann..."

Nach eher durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Jahren mit vielen Verletzungen und Kommunikationsproblemen mit Ex-Trainer Louis van Gaal will Ribery in seiner fünften Saison in München angreifen.

"Wenn ich nun wieder hundertprozentig fit und frei im Kopf bin, dazu ein gutes Verhältnis mit dem Trainer habe, also wenn diese Basis stimmt, kann ich das Niveau von Messi erreichen", meinte der 28-Jährige, der 2007 von Olympique Marseille gekommen war.

Großer Traum: Weltfußballer

Wie Barcelonas argentinischer Superstar, der bereits zweimal zum Weltfußballer gewählt wurde, hofft Ribery auf internationale Anerkennung.

"Die Wahl zum Weltfußballer ist mein großer Traum", sagte der Offensivspieler.

"Jeder will die Wahl gewinnen, doch dafür brauche ich eine große Saison mit Bayern. Die Meisterschaft müssen wir gewinnen und uns auch in der Champions League zeigen."

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen