news

Wacker Innsbruck will Doppel-Aufstieg

Nicht nur die erste Mannschaft soll kommende Saison eine Etage höher spielen.

Wacker Innsbruck will Doppel-Aufstieg Foto: © GEPA

Wacker Innsbruck stellt die Weichen für einen eventuellen Aufstieg der zweiten Mannschaft in die neue Zweite Liga.

Im Rahmen der Lizenzabgabe für die kommende Saison hat der Tabellenführer der aktuellen Erste-Liga-Saison auch um eine Zulassung für seine zweite Herrenmannschaft angesucht.

Präsident Gerhard Stocker sagt zu diesem Entschluss: "Sportliche und unternehmerische Punkte sprechen klar für diese Entscheidung. In den kommenden Wochen werden wir alles daran setzen, dass neben dem möglichen Aufstieg unserer Profis in die Bundesliga, auch dieser Aufstieg gelingt."

General Manager Alfred Hörtnagl erläutert weitere Vorteile: "Wir bilden Spieler ganzheitlich aus und wollen ihnen dafür die idealste Plattform bieten. Mit dem Wechsel der Herren II in die zweithöchste Spielklasse wäre dieses Ziel erreicht. Wir werden dadurch zu einer attraktiven Ausbildungsstätte für regionale, nationale und internationale Talente."

Dass der aktuell Achte der Regionalliga West Chancen auf den Aufstieg hat, ist dem Umstand geschuldet, dass sich im Westen wohl nicht drei Aufsteiger finden werden.

Erst kürzlich bestätigte der Tabellenführer USK Anif, dass man an einem Aufstieg nicht interessiert sei.

Kommentare