news

"Es war klar, dass es eine Schnittpartie wird"

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): "Es war klar, dass es eine Schnittpartie wird. Es hat sich eine Verunsicherung eingeschlichen vor der Pause, die Abwehr hat aber gut dagegengehalten. Heute zählen nur die drei Punkte. Meine Mannschaft hat sich mit der kämpferischen Leistung den Sieg verdient, auch wenn er glücklich war. Es ist das Glück, das jetzt zu uns zurückkommt."

David Sencar (Kapfenberg-Kapitän): "Es war ein sehr schweres Spiel, aber wir waren dem Druck gewachsen. Wir haben phasenweise gut gespielt, aber das ist noch lange nicht das, was wir uns vornehmen." Zum Abseits-Tor von Ordos: "Anscheinend haben wir auch einmal Glück, aber es ist natürlich bitter für die Mattersburger. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder mit Selbstvertrauen spielen und noch mehr zeigen."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Wir waren die klar bessere Mannschaft. Was man der Mannschaft vorwerfen muss, ist, dass wir im Angriff zu viele Chancen verschleudert haben. Dass sich das so rächt, ist bitter. Der Schiedsrichter hat ab er das Seinige zu dieser Niederlage beigetragen. Wir sind freigegeben zum Abschuss. Die Rote Karte und das Tor waren Fehlentscheidungen. Uns ist nicht der Respekt entgegengebracht worden, den wir uns verdient haben. Wir spielen schon jahrelang in der Bundesliga. Die Summe der Nichtigkeiten, die immer wieder gegen uns gepfiffen wird ... das macht ja keinen Spaß. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Wir müssen drüber nachdenken, ob wir in dieser Richtung mit den Verantwortlichen Herren Gespräche führen. Es reicht."

Harald Lechner (Schiedsrichter): Zum Ordos-Tor: "Wir sind nach Ansicht der TV-Bilder zum Schluss gekommen, das der Oberkörper leicht vorne war. Wir stehen zu unserem Fehler. Das ist sehr ärgerlich." Zur Roten Karte gegen Mörz: "Ich bleibe bei der Entscheidung. Es war ein grobes Foul. Mörz hat den Gegner übermäßig hart attackiert."