news

Glasner ist wieder zu Hause

Glasner ist wieder zu Hause

Oliver Glasner ist am Freitag von Kopenhagen nach Wien zurückgekehrt.

"Ich bin sehr erleichtert, dass ich wieder in meiner vertrauten Umgebung bin. Das wird den Heilungsprozess sicherlich beschleunigen", sagte der Verteidiger des Bundesligisten SV Ried, der mit einem Flugzeug der Tyrol Air Ambulance nach Linz geflogen und von dort nach Ried überstellt worden war, nach seiner Ankunft im Innviertel.

Untersuchungen folgen

Mannschaftsarzt Norbert Freund war mit den Genesungsfortschritten von Glasner zufrieden.

"Es gibt jetzt noch neurologische Untersuchungen im Krankenhaus Ried, und wenn alles optimal verläuft, kann er das Krankenhaus in rund einer Woche verlassen."

Akut-OP wegen Gehirnblutung

Glasner hatte sich am 31. Juli im Liga-Spiel auswärts gegen Rapid (0:0) durch einen Zusammenstoß mit Mario Sonnleitner ein Cut über dem Auge und eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Trotzdem war er dann mit der Mannschaft nach Kopenhagen zum Europa-League-Rückspiel mitgereist, hatte dort das Abschlusstraining mitgemacht und Kopfbälle geübt.

Später klagte Glasner über heftige Kopfschmerzen und wurde sofort ins Spital gebracht.

Dort wurde eine Gehirnblutung diagnostiziert, die einen neochirurgischen Eingriff erforderlich machte.