Kein Pacult: Stripfing holt andere Rapid-Legende

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Peter Pacult wechselt doch nicht in die vierte Liga.

Der niederösterreichische Landesligist Stripfing verpflichtet stattdessen laut "NÖN" eine andere Rapid-Legende als neuen Coach: Kurt Garger übernimmt demnach das Traineramt von Günter Schießwald, der in seiner aktiven Karriere ebenfalls für die Hütteldorfer aktiv war.

Garger wurde als Spieler insgesamt sieben Mal österreichischer Meister, davon vier Mal mit Rapid. Zuletzt war er sportlicher Leiter bei der Vienna.

VIDEO: Wenger als englischer Teamchef? Der Arsenal-Coach äußert sich


Neben dem 56-jährigen Mitglied des Rapid-Legenden-Clubs waren auch Andreas Lipa und Hans Slunecko im Gespräch um den Trainerposten bei Stripfing.

Im Kader des neureichen Klubs, der in den letzten Jahren rasant den Aufstieg in die vierte Leistungsstufe schaffte, tummeln sich zahlreiche Ex-Profis.

Michael Popp, Bernhard Schachner, Osman Ali, Dominik Burusic, Ingo Klemen, Sascha Pichler oder Rene Schicker stehen aktuell unter Vertrag. Das Ziel der Niederösterreicher ist - zumindest vorerst - der Aufstieg in die Regionalliga Ost.

 

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare