Kevin Danso sagt ÖFB-U19-Team für EM-Eliterunde ab

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Absage für das ÖFB-U19-Nationalteam und Teamchef Manfred Zsak!

Ausgerechnet Augsburgs Shootingstar Kevin Danso steht der rot-weiß-roten Nachwuchsauswahl laut "kicker" in der Eliterunde für Tickets für die EM 2017 nicht zur Verfügung.

Der 18-jährige Defensivspieler laboriert an einer Fußprellung und verzichtet deshalb auf die Länderspielreise.

Die Eliterunde findet vom 22. bis 27. März in Tschechien statt. Danso feierte am 3. März beim 2:2 gegen RB Leipzig sein Debüt in der deutschen Bundesliga.

Am 25. Spieltag kam er vergangenes Wochenende auch gegen den SC Freiburg zum Einsatz und wurde in der 73. Minute ausgewechselt.

Seine österreichischen U19-Kollegen treffern in der Eliterunde auf Tschechien, Ungarn und Schottland. Die 7 Gruppensieger plus Gastgeber Georgien nehmen dann an der EM-Endrunde teil, die vom 2. bis 15. Juli stattfindet.

Fußball Total - die Highlight-Show:

Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB-U19 kennt Gegner in Eliterunde für EM 2017

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare