news

Karim Onisiwo: "Ich bin überglücklich"

Karim Onisiwo tankt bei Mainz Selbstvertrauen und bekommt Lob vom Sportdirektor:

Karim Onisiwo:

Nach seiner Rückkehr ins ÖFB-Team hat Karim Onisiwo auch bei seinem Arbeitgeber Mainz 05 auf sich aufmerksam gemacht.

Beim 4:2-Heimsieg gegen den SC Freiburg scort er erstmals in dieser Saison und stellt somit den Endstand her.

"Ich bin überglücklich, dass ich mein erstes Saison-Tor gemacht habe. Das gibt mir für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen", freut sich der 24-Jährige, für den es insgesamt sein zweiter Treffer in der deutschen Bundesliga ist.

Lob vom Sportdirektor für Onisiwo

Auch aus der Chefetage gibt es Lob. Sportdirektor Rouven Schröder: "Für Karim Onisiwo freut es mich, dass er in der Nachspielzeit den entscheidenden Punch gemacht hat."

Mit diesem Punch sorgt er für kollektives Aufatmen im Mainzer Lager, schließlich musste man nach einer 3:1-Führung angesichts des Freiburger Anschlusstreffers von Nils Petersen noch einmal zittern.

"Haben die Ruhe behalten"

"Wir haben verdient gewonnen. Nach dem 2:3 ist es zwar noch einmal kritisch geworden, aber wir haben die Ruhe behalten", findet Onisiwo.

Der Wiener stand zum zweiten Mal in Folge in der Startformation, nachdem er die Partie davor angesichts der Geburt seines Sohnes verpasst hatte.

Mainz rangiert nach elf Spieltagen auf dem achten Tabellenplatz.



Kommentare