Laimer für CL-Quali-Hinspiel fraglich

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Konrad Laimer ist für das CL-Quali-Hinspiel von RB Salzburg am Dienstag (20:30 Uhr) zu Hause gegen Liepaja wegen einer Sprunggelenksverletzung fraglich.

Neuzugang Wanderson ist nicht spielberechtigt (Freigabe aus Spanien fehlt), Dayot Upamecano ist wegen einer Roten Karte aus der vergangenen Youth-League-Saison gesperrt.

Während Reinhold Yabo und Smail Prevljak wegen Knieverletzungen noch an ihrem Comeback arbeiten, ist Christoph Leitgeb nach dem Kurzzeit-Einsatz gegen Würzburg noch nicht so weit.

Garcia warnt vor Liepaja

Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung, auch Martin Hinteregger ist eine Woche nach seiner Rückkehr einsatzbereit. Garcia hat dabei auch die Qual der Wahl, wen er für Dienstag in den Spieltagskader einberuft.

Der Katalane warnt indes vor dem Gegner: "Das ist eine sehr gute Mannschaft, sie haben mit drei, vier Spielern neue Qualität dazubekommen, dabei auch das System verändert. Sie haben eine klare Spielidee, sind körperlich und bei Standards stark. Das wird kein einfaches Spiel, sowohl zu Hause als auch auswärts. Wir müssen bei 100 Prozent sein, sonst haben wir Probleme." 

Sportchef Christoph Freund legt der Mannschaft vor dem neunten Anlauf, in die Champions League zu gelangen, keinen Druck auf: "Wir machen uns sicher keinen Druck. Wir wollen im Herbst international dabei sein, das ist unser Ziel. Ob in der Europa League oder in der Champions League werden wir dann sehen. Man kann die Champions League nicht herbeireden, wir haben uns aber gut vorbereitet, hatten in dieser Phase auch wenige Verletzte. Die Vorbereitung ist gut verlaufen, am Dienstag wollen wir die Basis für den Aufstieg legen."

Mögliche Aufstellungen:

Red Bull Salzburg - FK Liepaja
Red Bull Arena, Dienstag, 20.30 Uhr, SR Enea Jorgji/ALB

Salzburg: Walke - Schwegler, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Rzatkowski, Bernardo, Berisha - Lazaro, Soriano, Dabbur

Ersatz: Stankovic - Lainer, Hinteregger, Stangl, Minamino, Gulbrandsen, Hwang

Fraglich: Laimer (Sprunggelenk)

Es fehlen: Yabo, Prevljak (beide Knie), Upamecano (gesperrt nach Rot in UEFA Youth League), Wanderson (keine Freigabe)

Liepaja: Dorosevs - Kluk, Ivanovs, Gorkss, Klava, Mickevics - Brtan, Torres, Karklins - Afanasjevs, Kamess

Ersatz: Zviedris - Gulbis, Ubong, Berenfelds, Tumanovs, Gucs, Strumia, Gauracs, Kurtiss, Grebis, Dobrecovs

Anm.: Rückspiel am Dienstag, 19. Juli, in Liepaja. Aufsteiger in der 3. Runde der Qualifikation (Auslosung am Freitag), Verlierer scheidet aus dem Europacup aus.



Highlights EM-Finale:


LAOLA Meins

FC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare