news

Rapid will Kraetschmer vor Ethikkomitee bringen

Rapid will nun gegen Aussagen von Austria-Vorstand Kraetschmer vorgehen.

Rapid will Kraetschmer vor Ethikkomitee bringen Foto: © GEPA

Das Wiener Derby lässt auch mit einer Woche Abstand noch die Gemüter hochgehen.

Wie die "Krone" berichtet, habe Rapid-Präsident Michael Krammer Bundesliga-Präsident Hans Rinner per Brief dazu aufgefordert, das Ethikkomitee der Bundesliga gegen Austria-Vorstand Markus Kraetschmer aktiv werden zu lassen.

Der Grund: TV-Aussagen Kraetschmers. Dieser habe etwa gemeint, "dass sich das Problem mit den Rapid-Fans nicht verbessert habe" oder "dass man hier von der Liga versuchen muss, entsprechende Maßnahmen zu setzen".

Laut Krammer sei es nicht Aufgabe eines Mitglieds des Bundesliga-Aufsichtsrats, Bestrafungen gegen andere Liga-Mitglieder zu fordern.

Kraetschmer reagiert gelassen

Bei der Austria reagiert man gelassen. "Wieder nur ein Versuch von Rapid, von den eigenen Problemen abzulenken", meint Kraetschmer in der "Krone".

Präsident Wolfgang Katzian ergänzt: "Wir kümmern uns nicht jeden Tag um das, was bei Rapid passiert."



Kommentare