news

Zwei Podestplätze für Österreichs Rodler

Gleirscher verpasst Sieg knapp, Kindl jubelt nach Aufholjagd am Stockerl:

Zwei Podestplätze für Österreichs Rodler Foto: © GEPA

Der Neujahrstag hat für die österreichischen Rodler in Winterberg vier Weltcup-Podestplätze gebracht.

Nach den beiden Stockerlplätzen bei den Doppelsitzern legten die Herren im Einzelbewerb ebenfalls doppelt nach.

Nico Gleirscher fuhr hinter dem Deutschen Johannes Ludwig auf Platz zwei, als Dritter kam auch Wolfgang Kindl auf das Stockerl.

Gleirscher verpasst Sieg nach Halbzeitführung

Gleirscher verpasste Platz eins nach Halbzeitführung um 0,068 Sekunden. Altenberg-Triumphator Kindl lag nach starker Aufholjagd vom 18. Zwischenrang aus 0,181 hinter Ludwig.

"Ich glaube, ich bin in Winterberg noch nie ein normales Rennen gefahren. Es kam aufgrund der warmen Temperaturen auch heute, wie es kommen musste, die späteren Nummern hat es einfach weggefressen. Ich habe gewusst, dass es im zweiten noch kippen kann, hätte mir aber nicht gedacht, noch aufs Podest zu fahren", gestand Kindl.

Der Deutsche baute seinen Gesamtführung vor Kindl mit seinem vierten Erfolg weiter aus. Jonas Müller belegte Rang fünf, Olympiasieger David Gleirscher kam auf Rang 14, Reinhard Egger schied mit einem Sturz im zweiten Lauf aus.

Die Frauen mit der dreifachen Saisonsiegerin Madeleine Egle und die Teamstaffel folgen am Sonntag.

 

Kommentare