news

Sieg für Egle/Kipp - Kindl/Steu verteidigen Weltcup-Führung

Selina Egle und Lara Kipp jubeln in Oberhof im Sprint. Auch Madeleine Egle, Jonas Müller und Wolfgang Kindl landen am Podest. Kindl/Steu sind weiter auf Kurs.

Sieg für Egle/Kipp - Kindl/Steu verteidigen Weltcup-Führung Foto: © GEPA

Die Tirolerin Madeleine Egle ist beim Kunstbahnrodel-Weltcup in Oberhof zu Platz drei gefahren.

Die Gewinnerin von drei Saisonrennen lag am Sonntag nach verspielter Halbzeitführung 0,116 Sekunden hinter der deutschen Siegerin Julia Taubitz. Zweite wurde die Deutsche Anna Berreiter. Weltmeisterin Lisa Schulte belegte Rang fünf. Hannah Prock wurde Zwölfte.

Selina Egle und Lara Kipp holten sich im Doppel den Sprintsieg 0,112 Sekunden vor Dajana Eitberger/Saskia Schirmer (GER).

Kindl/Steu verteidigen Gesamtweltcup-Führung

Im Männer-Sprint-Einzel mussten sich Jonas Müller und Wolfgang Kindl nur dem Deutschen Max Langenhan hauchdünn geschlagen geben, sie belegten die Ränge zwei und drei. David und Nico Gleirscher wurden Fünfter und Sechster.

Im Doppelsitzer-Sprint kam Kindl mit Thomas Steu auf Platz zwei hinter den Deutschen Hannes Orlamünder/Paul Constantin Gubitz, Vierte wurden Juri Gatt/Riccardo Schöpf, Sechste Yannick Müller/Armin Frauscher. Kindl/Steu haben als Führende im Gesamtweltcup drei Rennen vor Schluss ein ordentliches Polster von 141 Punkten.

Im Frauen-Sprint lief es für Madeleine Egle nicht so gut, hier wurde sie hinter ihren Teamkolleginnen Prock (7.) und Schulte (8.) nur Zwölfte. Auch hier holte sich Taubitz den Sieg, die damit ihre Gesamtführung vor Egle deutlich auf 181 Zähler ausbaute.

Kommentare