news

Herzog Europameisterin im Vierkampf-Sprint

Die Tirolerin gewinnt den Vierkampf-Sprint.

Herzog Europameisterin im Vierkampf-Sprint Foto: © GEPA

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog hat es geschafft! Die Tirolerin sichert sich bei der Sprint-Vierkampf-Europameisterschaft in Südtirol in eindrucksvoller Manier die Goldmedaille.

Die 23-Jährige, die bereits nach der Halbzeit am Samstag geführt hatte, verteidigt ihren Vorsprung in Klobenstein mit den Plätzen eins (über 500 m) und drei (1.000 m) vor dem russischen Duo Daria Katschanowa und Olga Fatkulina.

"Die Goldmedaille fühlt sich super an. Das war wieder ein richtig geiler Lauf über 500 Meter und der Tausender war viel besser als gestern", erklärt Herzog nach dem Sieg. 

Für Herzog ist die Arena Ritten weiterhin ein gutes Pflaster: 2012 gewann die 23-Jährige dort ihren ersten Juniorenweltcup, 2013 den ersten Junioren-WM-Titel. "Seit 15 Jahren komme ich regelmäßig nach Klobenstein. Vor allem wenn die Sonne scheint ist es absolut genial hier zu laufen", sagt die frischgebackene Europameisterin.

Die nächste Chance auf Edelmetall hat Herzog bereits im Februar - dann steht die Einzelstreckenweltmeisterschaft im bayrischen Inzell auf dem Programm.


Kommentare