news

Keine WM-Medaille für Katrin Beierl

Die Gesamtweltcup-Siegerin verpasst Bronze deutlich:

Keine WM-Medaille für Katrin Beierl Foto: © GEPA

Gesamtweltcupsiegerin Katrin Beierl holt im Zweierbob keine WM-Medaille. Die Niederösterreicherin muss sich mit Anschieberin Jennifer Onasanya in Altenberg mit dem siebenten Rang begnügen, auf Bronze fehlt nach vier Läufen fast eine Sekunde.

Gold bei den Frauen geht wie im Vorjahr an die US-Amerikanerin Kaillie Humphries, die vor den Deutschen Kim Kalicki und Laura Nolte gewinnt.

Beierl lag nach dem ersten Tag noch auf Rang fünf, in den letzten beiden Läufen rutscht sie aber noch etwas zurück. Im Vorjahr hat die Wahltirolerin ebenfalls in Altenberg WM-Rang neun geholt, 2019 in Whistler wurde sie Vierte.

"Ein gutes, aber kein Top-Ergebnis. Nach dem ersten Tag hatten wir noch die Hoffnung, dass Kati ihren Platz halten oder sich sogar noch etwas nach vorne arbeiten kann. Leider ist der Samstag für uns weder bei den Damen noch bei den Herren nach Wunsch verlaufen", erklärt Nationaltrainer Wolfgang Stampfer.

Kommentare