news

Hämmerle/Zerkhold im Montafon auf Platz sechs

Die österreichischen Mixed-Teams verpassen im Montafon das Finale.

Hämmerle/Zerkhold im Montafon auf Platz sechs Foto: © GEPA

Die österreichischen Mixed-Teams verpassen am Samstag beim Weltcup der Snowboard-Crosser im Montafon das Finale.

Alessandro Hämmerle und Pia Zerkhold müssen im Semifinale jeweils in den Schnee, im "kleinen Finale" reicht es hinter einem kanadischen Duo zu Rang zwei und damit Gesamtplatz sechs. Lukas Pachner und Lara Kristin Stockreiter scheiden im Viertelfinale aus und belegen den 13. Endrang. Der Sieg geht an die Italiener Lorenzo Sommariva und Michela Moioli.

Hämmerle gewann am Freitag den Einzelbewerb. "Der gestrige Tag hat einiges an Kraft gekostet. Wenn es dann so aufgeht, ist die Luft draußen", meint der Vorarlberger. Er sei aber froh, dass sein Sturz glimpflich ausgegangen sei. Auch seine Teamkollegin blieb unverletzt.

"Ich habe wieder frech fahren können", ist Zerkhold froh, dass sie nach dem Verpassen der Einzel-Qualifikation in der neuen Olympia-Konkurrenz wieder gut ins Fahren kam.

Auf den weiteren Podestplätzen landen die Tschechen Jan Kubicik/Eva Samkova und die Franzosen Quentin Sodogas/Chloe Trespeuch.

Im Teambewerb im Montafon waren jeweils zuerst die Männer an der Reihe, für die Frauen gab es bei großem Zeitrückstand oder einem Ausfall des jeweiligen Teamkollegen beim zweiten Start einen Penalty.

Kommentare